Sommerfest 2023

A.T.ze feiert sein 10-Jähriges beim Sommerfest 2023

Am 01.07.2023 war es endlich soweit: A.T.ze feierte mit allen Mitarbeiter/innen, ehemaligen Mitarbeiter/innen, "A.T.ze-Kindern" mit deren Familien, Kooperationspartnern und weiteren Gästen sein jährliches Sommerfest. Doch dieses Jahr wurde gleich doppelt gefeiert. Denn A.T.ze nutzte den Anlass, um mit alllen Anwesenden gemeinsam das 10-jährige Bestehen der A.T.ze Assistenz gGmbH zu feiern. Mit einem kleinen Sektempfang wurde auf 10 erfolgreiche Jahre in der Schulbegleitung und Assistent angestoßen.

Im Vorfeld des Sommerfestes hielt A.T.ze für alle Mitarbeiter/innen bereits ein Gesamttreffen vor Ort ab, in dem über die 10 Jahre des Bestehens und 10 Jahre A.T.ze-Schulbegleitung reflektiert wurde. In einem Gastvortrag des Vereins Zukunft Sozialraum e.V. wurden zudem auf die Chancen und Herausforderungen der Schulbegleitung im Rahmen des BTHG eingegangen, was die Arbeit der Mitarbeiter*innen nicht nur in den Fokus rückte sondern auch in ihrer Bedeutung unterstrich. Nicht vergessen wurde auch, dass einige der A.T.ze-Kolleg/innen das Unternehmen bereits von Anfang an begleiten. Entsprechende Ehrungen für die "alten Hasen", deren Erfahrung und Engagement für A.T.ze unschätzbar wertvoll sind, gab es natürlich auch. Ebenso ein anerkennendes Dankeschön an alle A.T.ze Kolleg/innen.

Das Sommerfest fand in den Räumlichkeiten des FORUM Seebach in Weimar statt und wurde vom dort ansässigen Caterer "Lucia's Speisehaus" gastronomisch versorgt. Kaffee und Kuchen für Alle und die entspannte Atmosphäre im FORUM sorgten für einen wunderbaren Nachmittag. Die Gespräche und das gemütliche Beisammensein dauerten sogar noch bis nach dem eigentlichen Ende um 15 Uhr an. Vielleicht lag das aber auch an den vielfältigen Stationen, die das A.T.ze-Team aufgebaut hatte, um insbesondere die kleinen Gäste zu unterhalten. Neben Kinderschminken, Gesellschaftsspielen, kreativem Gestalten und Malen, war für ein breites Angebot an aktiven Spielmöglichkeiten gesorgt, wie Sackhüpfen, Jonglieren, Seilspringen, Eierlauf und vieles mehr.

Das A.T.ze-Team dankt allen Gästen, dem FORUM, Lucia's Speisehaus, dem Zukunft Sozialraum e.V. sowie all seinen Mitarbeiter/innen für den gelungenen und wunderbaren Nachmittag!

(Fotos: Snap & Shot Photography, Michael Rösler)

--
--
--
--
--
--
(Fotos: A.T.ze Assistenz gGmbH, Dana Werner)
--